Über mich ...

... und wie ich Dich unterstützen kann!

Hey, ich bin Laura!

Meine Leidenschaft ist es, vielbeschäftigten Menschen dabei behilflich zu sein, mehr Ordnung und Struktur in ihr Zuhause zu bringen, sodass sie dieses endlich wieder voll genießen können und sich Übersichtlichkeit und Klarheit einstellt.

Als zertifizierter Aufräumcoach und Expertin für alle Fragen rund um das Thema Organisation und Aufbewahrung, habe ich es mir deswegen zur Aufgabe gemacht, Dir auf Deinem Weg zu Deiner persönlichen Wohlfühlordnung zur Seite zu stehen. Gemeinsam schaffen wir Dir wieder Luft zum Atmen und den Freiraum, nach dem du dich schon so lange sehnst.

Laura 01

Du möchtest ...

Oder aber, Du hast bereits mit dem Sortieren und Ordnen begonnen, doch ...

Wie wäre es für Dich, wenn ...

Und hier komme ich ins Spiel!

Ich weiß wie es ist, wenn einen die Fülle an Besitztümern erschlägt und das Gefühl andauernd Aufräumen zu müssen einen verzweifeln lässt.

2015 zum Ende meines Pädagogikstudiums, fand ich mich in einer kleinen, vollgestopften Wohnung wieder. Ich fühlte mich erdrückt von all den Dingen um mich herum, musste immer erst den Schreibtisch freiräumen, um an meiner Bachelorarbeit arbeiten zu können. In der Küche stapelte sich das Geschirr und mein Kleiderschrank platzte aus allen Nähten. Mir wurde klar, so konnte es nicht mehr weitergehen.

Das Problem: Ich hatte neben dem Studium und später der Berufstätigkeit wenig Zeit. Es musste zunächst in allen Bereichen sortiert und ausgemistet werden und ich hatte keine Ahnung wo ich genau anfangen sollte. Ich begann mich mit den Themen Haushaltsorganisation und Minimalismus auseinanderzusetzen.

Zertifiziert durch

Im Frühjahr 2020 lies ich mich dann zum Aufräumcoach zertifizieren, um weitere Fachkenntnisse zu erhalten. Zukünftig möchte ich mein Wissen nicht nur im 1:1 Coaching, sondern auch in Form von Online-Kursen teilen, um möglichst viele vielbeschäftigte Menschen zu mehr Ordnung und Struktur zu verhelfen. Ich bin überzeugt davon, mit der richtigen Strategie kann jeder ordentlich werden und langfristig Ordnung halten.

Schnell erkannte ich, dass es nicht ausreichte nur ein paar Dinge auszusortieren, um die Ordnung auch dauerhaft beibehalten zu können, sondern es kam zusätzlich auf geeignete Ordnungssysteme und die richtige Vorgehensweise an!

Ich entdeckte die Ordnungsliebhaberin in mir und somit meine Leidenschaft für das Strukturieren und Ordnung schaffen, auch außerhalb der eigenen vier Wände.

Über die Jahre verwirklichte ich Schritt-für-Schritt meine Vorstellung von meinem Wunsch-Zuhause. Mit großem Eifer lies ich zahlreiche Kleidungsstücke, Küchenutensilien und andere Dinge die Wohnung verlassen und sortierte und ordnete alles neu.

Die unterschiedlichsten Vorgehensweisen wurden durchgearbeitet, ausprobiert und auf den Prüfstand gestellt oder/und angepasst. Ich fing außerdem mit großem Erfolg an, im Zuhause meines Bekannten-und Verwandtenkreises Ordnung zu schaffen.

Wie sieht's also aus? Bist Du bereit loszulegen? Neue, positive Angewohnheiten
zu etablieren und eine Ordnungs-Heldin zu werden?

Kennst du bereits meine Gastbeiträge?

5 tägliche Aufgaben um dauerhaft organisiert zu sein!